Zum Hauptinhalt springen

Worum es uns geht – und was wir dafür tun

Für uns ist der Steuerberaterberuf der schönste Beruf, den wir uns vorstellen können. Die Branche bietet uns eine große Vielseitigkeit, denn unsere Aufgaben reichen von der Einkommensteuer und Erbschaftsteuer über die Körperschaftsteuer bis hin zur Gewerbesteuer. Durch die Vielschichtigkeit dieser Aufgabengebiete, wird uns der Kontakt zu vielen sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten unserer Mandanten ermöglicht.

Steuern sind immer im Zusammenhang mit dem ganz individuellen Lebensmodell der Mandanten zu sehen, und zwar unabhängig davon, ob es sich um eine Einzelperson oder ein Unternehmen handelt: Welche Ziele sind geplant? Welche Schritte ergeben sich daraus? Soll die Perspektive der nächsten Generation berücksichtigt werden? Diese sind nur drei übergreifende Fragen, die daraus entstehen. Fragen, deren Beantwortung uns ein klares Konzept für die Steuern ermöglicht. Unsere Mandanten bei diesen Themen zu begleiten ist das, was wir mit Herz, Verstand und Leidenschaft tun.

Die an uns herangetragenen Aufgaben gehen oftmals weit über Steuerfragen hinaus: Zum einen die Buchhaltung, die auf Wunsch auch vor Ort im Betrieb der Auftraggeber durchgeführt werden kann. Des Weiteren bieten wir Investitionsberatungen sowie Existenzgründungsberatungen und –begleitungen an. Privatpersonen wie Arbeitnehmer und Rentner unterstützen wir beispielsweise mit einer fachkundigen Vermögensberatung. Sollte es nötig sein, stehen wir unseren Mandanten auch kompetent bei der Steuerstrafverteidigung zur Seite.

Welche Aufgabenstellung Sie auch immer haben: Wenn Sie es wünschen, machen wir es zu unserer Passion.

 

Herzlich willkommen bei Varianta.

Eine vertrauensvolle Partnerschaft

Unternehmen

Weiterentwicklung, so wie wir sie verstehen

Wir sind stolz, seit den 60er-Jahren als Steuerberatungsgesellschaft in Münster tätig zu sein. Seit der Gründung unseres Unternehmens haben wir uns stetig weiterentwickelt. Die Art und Weise, wie wir dies getan haben, ist in mancherlei Hinsicht eine besondere.

Mehr ->

Leistungen

Wissen & Umsicht

Ein guter Steuerberater muss nach unserem Verständnis aber ebenso die Kür beherrschen.
Und das ist: zuhören.

Mehr ->

Rufen Sie uns an

02501 / 9210-0

Schreiben Sie uns

info@varianta-stb.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
8:00 - 12:30 Uhr | 13:00 - 16:30 Uhr

Freitag
8:00 - 12:30 Uhr

Beratung nur nach vorheriger Terminabsprache möglich.